Sie sind hier: Home / Unsere Geschichte
21.11.2017 : 22:08 : +0100

Unsere Geschichte


Kontakt:


der schnelle Weg per elektronischer Post

Telefax:  036373 - 90777
Mobil:    0172 - 5900376

Handwerkstradition im Familienbetrieb seit 1921

1921 - Die erste Generation

Der Betrieb wurde 1921 vom Tischlermeister Kuno Hüttner als Möbelhandel mit Tischlerei gegründet. Er ließ das heutige Geschäftshaus bauen und erstellte als Anbau zwei Werkstatträume. Diese wurden Jahre später um das Doppelte erweitert und ausgebaut.

1954 - Die zweite Generation

Über drei Jahrzehnte später übernahm sein Sohn Horst Hüttner den Betrieb. Er investierte, so wie es die damaligen sozialistischen Möglichkeiten gestatteten, in Maschinen und Werkzeuge. Das Ladengeschäft während der Herrschaft des "Arbeiter und Bauernstaates" mußte an die HO zwangsvermietet werden!

1990 - Die dritte Generation

Ich, als heutiger Betriebsinhaber, übernahm den Betrieb noch vor der Wende 1990 von meinem Vater. Seit dieser Zeit wurde sehr stark investiert, so in einen modernen Maschinenpark, der laufend erweitert wird. Auch wurden die Gebäude und Ausrüstungen modernisiert.